Armin Mantei

Armin Mantei

Ich bin  auch „Uhrenmacher“, der mit traditionellen Methoden, kreativen Ideen und handwerklichem Geschick hochwertige, individuelle und schöne Uhren herstellt.

Armin Mantei, Uhrmachermeister, seit 1977 im Traumberuf.

Ich bin Uhrmacher aus Berufung und es gibt für mich nichts schöneres und befriedigenderes als kreativ eigene Uhren zu entwerfen und handwerklich selbst herzustellen.

Dabei mache ich fast alles selbst:

  • Ideen produzieren, Entwürfe zeichnen, Konstruktionen erstellen
  • Teile herstellen: sägen, feilen, schleifen, polieren, montieren, etc.
  • Zifferblätter handgravieren, Werke veredeln
  • Uhren vermarkten, verkaufen, etc.

„Ich liebe Metalle, Maschinen sind meine Freunde, Werkzeuge meine Diener, Kreativität meine Motivation und A.MANTEI-Uhren meine Leidenschaft!
Ich liebe meinen Beruf!“